Liebe Markus-Jugend,

nun neigt sich unsere Sommerpause dem Ende entgegen.
Heute will ich euch ein paar wichtige Dinge weitergeben:

Der erste Jugendkreis für alle findet am 17. August statt. Ab 18 Uhr gibt es Essen und um 19 Uhr starten wir mit einem „Aktionsprogramm“.

Für alle, die in einem Team/Bereich der Markus-Jugend (dazu gehören: Abenteuer-Kids, Konfus, Bands, Technik, Musik, Kleingruppen, Themen, Moderation, Bardienst…) mitarbeiten, gibt es am nächsten Freitag (10. August) einen Teamabend. Wir starten um 19 Uhr mit einem kleinen Abendessen und anschließend werde ich euch die Veränderungen und das neue Konzept für unsere Markus-Jugend vorstellen. Außerdem wird es ein kleines Geschenk geben und wir werden ein Teamfoto machen! Dann werden wir uns noch Zeit nehmen und mit einigen Liedern Gott loben und in einer Andacht in Gottes Wort schauen. Zudem werden wir noch etwas für die Verabschiedung unseres Pastors (nähere Infos siehe unten) besprechen. Ich bitte alle, sich diesen Freitag und auch den 17.08. fest einzuplanen!

Am nächsten Sonntag (12. August) verabschieden wir unseren Pastor Matthias Jander und seine Frau Brigitte nach 33 Jahren Dienstzeit aus der Gemeinde. Es wird einen Abschlussgottesdienst um 14 Uhr geben. Anschließend gibt es einen Empfang mit Kuchen und Schnittchen. Es wäre toll, wenn viele aus der Jugend dabei sind. Vor den Ferien haben wir schon Geld gesammelt und bis vor kurzem konntet ihr Videos schicken. Wir wollen das Video und auch das Geschenk am Sonntag gemeinsam überreichen. Zudem überlegen wir noch eine kleine spontane „Flashmop-Aktion“ mit einem Banner geben. Zudem suchen wir noch Jugendliche (Ü-16), die beim Sektausschank helfen können. Bitte meldet euch dazu bei mir.

Ich freue mich, euch am 10., 12. oder 17. August wiederzusehen.
Falls ihr noch Ferien oder frei habt, genießt die Zeit!

Kück